Glogauer Strasse 15, 90473 Nürnberg

Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag – Freitag, 08:00 – 16:00 Uhr Telefon:+49 911 885903  E-Mail: projekt@rudat-bus.de

Häufig gestellte Fragen

Bitte lesen Sie unsere FAQ, bevor Sie uns kontaktieren.

Sie suchen ein individuelles Hinweisschild für Ihre Firma?
Bei Aufklebern und Kunststoffschildern haben wir die Möglichkeit auf individuelle Wünsche einzugehen. Nehmen Sie einfach via Telefon oder Mail Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne!
Sie möchten einen eigenen Aufkleber gedruckt haben?
Auch das ist möglich – nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir drucken für Sie gerne Ihre Aufkleber.
BGV A8 oder ISO 7010 – was brauche ich?
Bei Schildern unterscheidet man im Betrieblichen zwischen diesen beiden Normen. ISO 7010 ist die aktuelle. Statten Sie Ihre Räumlichkeiten neu mit Schildern aus, so müssen Sie auf ISO 7010 zurückgreifen. Sind bereits Schilder der Norm BGV A8 vorhanden, dann bestellen Sie bitte die weiteren Schilder auch nach dieser Norm. Wichtig ist, dass Sie die beiden Normen in Ihrem Betrieb nicht mischen.
BGV A8 oder ISO 7010 – wie unterscheide ich die beiden Normen?
Sie haben bereits Schilder in Ihrem Betrieb und wissen nicht, welcher Norm sie entsprechen? Schauen sie sich beispielsweise die Brandschutzzeichen an. Sind neben dem weißen Symbol auf rotem Grund auch weiße Flammen abgebildet, so entspricht das Schild der Norm ISO 7010. Fehlen die Flammen haben Sie ein Schild nach BGV A8. Bei den Fluchtwegschilden schauen wir auf die Füße. Bei runden Füßen haben wir ISO 7010 vor uns, bei eckigen BGV A8.
Warum finde ich bestimmte Artikel nicht mehr?
Dies kann damit zusammenhängen, dass der Artikel nicht lieferbar ist oder nicht mehr produziert wird.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Nein, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Unser Schriftverkehr ist deshalb auch ausschließlich in deutscher Sprache.
Welche Vorteile bringt mir die Registrierung (=Eröffnung eines Kundenkontos)?
Als registrierte Kundin / registrierter Kunde kaufen Sie noch einfacher und schneller im Online-Shop ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite bereits voreingetragen – und Sie können weitere Lieferadressen hinterlegen. Falls Sie sich darüber hinaus freiwillig für unseren Newsletter angemeldet haben, bekommen Sie per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und sind immer auf dem Laufenden. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.
Etwas funktioniert nicht – was kann ich tun?
Technische Probleme sind immer sehr ärgerlich! Senden Sie uns bitte eine Mail an projekt@rudat-bus.de und wir bearbeiten gerne Ihre Bestellung.
Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?
Nein, Sie können auch einzelne Artikel bei uns bestellen.
Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?
Normalerweise sind alle Artikel in der von uns angegebenen Frist lieferbar – aber leider kann es zu Problemen kommen, wenn wir merken, dass ausgerechnet das letzte von Ihnen bestellte Stück eine Beschädigung aufweist. Etwas Beschädigtes oder Verschmutztes möchten wir natürlich nicht an Sie verkaufen. Wir werden in diesem Fall via Mail auf Sie zukommen und das weitere Vorgehen klären.
Sie nehmen die sicherheitstechnische Betreuung von Rudat Arbeitsschutz in Anspruch?
Sie sind einer unserer Kunden? Bei Fragen zum Shop können Sie auch gerne Ihren Ansprechpartner bei uns, Ihre Fachkraft für Arbeitssicherheit ansprechen. Wir helfen gerne weiter!

Senden Sie uns eine Nachricht